Der närrische Frühschoppen der Quaker

Schon von Anfang an veranstalteten die Quaker in den örtlichen Gasthäusern Narrenkonzerte, doch erst mit Bezug der damals neuen Halle der Grundschule Allmannsdorf im Jahr 1979, welche für die närrischen Tage in „Quakerhalle“ umgetauft wurde, wurde der erste närrische Frühschoppen als Saalveranstaltung mit Programm abgehalten. Zu der Turnhalle kam dann Mitte der achtziger Jahre noch ein Bühnenanbau und ein Bewirtschaftungsbereich, so dass seit dieser Zeit der Frühschoppen nicht nur als närrisch-geistiger Augen- und Ohrenschmaus, sondern auch als schlemmerischer Gaumen- und Magenschmaus von den Allmannsdorfern und ihren Gästen angenommen wird.

In jedem Jahr wurde und wird die Halle liebevoll nach dem gültigen Motto ausgeschmückt, ein dazu passendes Häs besorgt und natürlich ein adäquates Programm erstellt. Dazu werden befreundete Kapellen eingeladen, allen voran der Musikverein Allmannsdorf, die den Frühschoppen musikalisch umrahmen. In den vergangenen Jahren, wie auch wieder in diesem Jahr, wurden und werden die Egger Gassenfeger, die Blue Birds und die Clownkapelle der Schneckenburgler als gerngesehene Gäste und Mitakteure herzlich begrüßt.

Im Jahr 2020 lautet unser Motto „tausend und eine Nacht“ und jeder darf gespannt sein, was wir unter diesem Motto am Sonntag, dem 16. Februar in der „Quakerhalle“ auf die Beine stellen werden.

 

Zurück